zurück zur Übersicht

Stichworte: Biodanza, Tanz

Tanz des Lebens! Lebenstanz?

Tanz dein Leben! Tanz meines Lebens...

Im Biodanza spiegelt sich das Leben in all seinen Facetten. Eine Vivencia gleicht einem Lebenszyklus, vom Morgen bis zum Abend oder von der Geburt bis zum Tod. Am Ende steht nicht der Schlaf oder Tod, sondern die Erfüllung. Ich bin immer wieder erfüllt von den Erlebnissen, Begegnungen, Erfahrungen und vor allen Dingen – von der LIEBE.

Was das Biodanza jedoch vom „wirklichen“ Leben unterscheidet und es für mich so wertvoll und damit vollständig macht, ist die Möglichkeit so zu sein wie ich bin. Hier muss ich mich nicht verstellen und kann alle meine Seiten ausleben. Ich erlebe meine Grenzen neu und erfahre und spüre die der Anderen. Ich schöpfe Kraft aus der Lebendigkeit und aus der Freude im einfühlsamen Umgang miteinander. Hier kann ich lachen und ausgelassen sein und mich wie ein Brummkreisel drehen, wenn mir danach ist. Oder ich versinke in mir und finde zu mir und bin dann ganz bei mir. Ich verschmelze mit einem anderen Menschen und wir sind verbunden durch das Band der zwischenmenschlichen Liebe.

 

Trainerin: Helene Danzinger, Emotional-Fitness


Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die authentischen Erfahrungsberichte unserer Leserinnen ausnahmslos anonym veröffentlichen, um deren Intimsphäre zu wahren.
Der Name der Einsenderin ist der Redaktion bekannt.
Mitteilungen zu diesem Bericht richten Sie bitte unter der Chiffre im Titel an redaktion@frauen-kraft.at

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kontakt | Impressum | AGB | Werben auf Frauen-Kraft.at
Copyright © Frauen-Kraft 2007 - 2010 - Alle Rechte vorbehalten
Für die Inhalte der veröffentlichten Erfahrungsberichte haften die Autorinnen selbst.