zurück zur Übersicht

Stichworte: mehr Stabilität und keine Rückenschmerzen dank Pilates - Chiffre 35037

Ich bin vor ca einem Jahr auf das Pilatestraining aufmerksam geworden. Da ich eine sitzende berufliche Tätigkeit ausübe, und meistens auf keine korrekte Sitzhaltung achte, haben mich immer wieder Rückenschmerzen geplagt – sodass ich von meinem behandelnden Arzt den Tip für Pilates erhalten habe.

Woraufhin ich mir den Luxus meiner Personal Pilates Trainerin geleistet habe. Denn für alles mögliche wird Geld investiert, aber meist auf die essentiellen wichtigeren Dinge vergessen – wie eben die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden. So haben wir vereinbart, bei mir zu Hause ein- bis zweimal pro Woche eine Stunde Pilates zu machen. Ich habe es bis heute nicht bereut und bin nach wie vor sehr begeistert!

Trotz der anfänglichen „Gewöhnungseffekte“, habe ich nie die Motivation verloren. Ich habe eine Weile gebraucht, um meinen Körper auf die Bewegung und Atmung abzustimmen und richtig einzusetzen. Es gibt viele Pilates Elemente, die auch koordinativ anspruchsvoll sind, und mir anfangs zu schaffen gemacht haben. Aber durch Konzentration auf meinen Geist und Körper habe ich nach einiger Zeit gemerkt, dass die Übungen zwar herausfordernd aber trotzdem eine Vitalität beinhalten, die mich immer wieder angespornt haben.

Besonders wertvoll war für mich die Erfahrung, dass mein ganzer Körper an enormer Eigenstabilität zugenommen hat. Meine Sitzhaltung hat sich sehr verbessert und ich kann mich mittlerweile sogar länger als nötig auf meinem Bürosessel verweilen ;-)

Ich kann Ihnen Pilates (mit meiner Trainerin) sehr ans Herz legen. Es ist eine so angenehme Art, ein neues Körpergefühl zu entwickeln und auch einen angenehmen Ausgleich zum Alltag zu finden. Pilates ist überall einsetzbar, ohne viel Platz dafür zu brauchen. Eine Matte als bequeme Unterlage reicht völlig aus, um mit dem Training zu starten.

Therapeutin: Barbara Baumann


Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die authentischen Erfahrungsberichte unserer Leserinnen ausnahmslos anonym veröffentlichen, um deren Intimsphäre zu wahren.
Der Name der Einsenderin ist der Redaktion bekannt.
Mitteilungen oder Fragen zu diesem Bericht richten Sie bitte unter der Chiffre im Titel an redaktion@frauen-kraft.at, wir leiten diese dann weiter.

 
 
Barbara Baumann - Pilates
 
 
Kontakt | Impressum | AGB | Werben auf Frauen-Kraft.at
Copyright © Frauen-Kraft 2007 - 2011 - Alle Rechte vorbehalten
Für die Inhalte der veröffentlichten Erfahrungsberichte haften die Autorinnen selbst.