LERNCOACHING, LERNTRAINING

History

Kleine Kinder haben in vielen Gebieten überdurchschnittliche Fähigkeiten. Dort, wo sie nicht so gut sind, kompensieren sie auf vielfache Art und Weise. Sie helfen sich mit kreativen Strategien über die Mankos hinweg.

© pixelio.de

Doch leider kommt dann oft der Lehrer und erklärt ihnen, dass man auf genau eine bestimmte Art rechnet, schreibt oder ein Problem löst und zwingt sie, auf ihre erfolgreichen Strategien zu verzichten.

 

Was Sie erwartet:

Im Lerncoaching bei Magiccommunication werden die Lernstrategien der Kinder genau durchleuchtet: Alle positiven Ansätze werden gestärkt und die Sackgassen durch neue klare Wege geebnet.

Da sich diese Kinder oft schon in einem Teufelskreis aus schlechten Noten und daraus einhergehendem minderen Selbstbewusstsein befinden, wird hier ganz besonderes Augenmerk auf die Überwindung von Prüfungsängsten und sonstigen Blockaden gelegt. Ein sicheres Auftreten und gesundes Selbstbewusstsein werden gefördert.

In den Einheiten wird ganz gezielt auf das Kind eingegangen und seine jeweiligen Fähigkeiten ganzheitlich unterstützt. Unter anderem werden folgende spezielle Techniken verwendet:

 

Besonders geeignet:

Schüler aller Schulstufen, die sich mit dem aktuellen Stoff schwer tun oder bereits Lücken haben. Bei Prüfungsängsten und Blockaden oder allgemeiner Überforderung aufgrund von ungeeigneten Lernstrategien.

Natürlich sind die Methoden nicht nur für Schüler, sondern auch für alle anderen Menschen, die lernen wollen oder sollen geeignet.

 

 

 

Lerncoaching, Lernbegleitung in Österreich:

-> weitere Expertinnen im Frauen-Kraft-Finder


 

Quelle: Meike Hohenwarter | Fotos: © Hohenwarter, pixelio.de

 

Frauen-Kraft-Finder
 
 
 
 
 
mit Klick bestellen
 
Kontakt | Impressum | AGB | Werben auf Frauen-Kraft.at
Copyright © Frauen-Kraft.at 2007-2015 - Alle Rechte vorbehalten.