SOMATIC BALANCING

History

Somatic Balancing wurde von Dr. Michael McBride entwickelt. Er studierte Chiropraktik am Palmer College of Chiropractic West und arbeite neun Jahre in Kalifornien und auf Hawaii. Um effektivere und ursachenorientierte Methoden zu erforschen, gab er seine konventionelle Praxis auf und entwickelte daraus seine heute äußerst erfolgreiche Technik „Somatic Balancing“.

© Photocase, Tom

 

Was Sie erwartet:

Die Wirbelsäule bildet das Grundgerüst unseres Körpers. Stress, Ängste und Sorgen, sowie Erlebnisse und Muster aus der Vergangenheit werden in der Wirbelsäule und im umliegenden Gewebe gespeichert.

Das führt nicht nur zu Fehlhaltungen des Bewegungsapparates, sondern auch zu Muskelverspannungen und Wirbelverschiebungen. Auch Verschiebungen, die aufgrund der extremen Drehung und Überstreckung der Halswirbelsäule während der Geburt entstehen, oder später durch Unfälle oder Stürze, können zu Beeinträchtigungen bei Kindern und Erwachsenen führen.

Somatic Balancing ist eine sanfte Methode, die dabei hilft die Wirbelsäule aus eigener Kraft wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Durch die präzise Berührung bestimmter Zugangspunkte an Wirbelsäule, Becken und anderen Körperregionen, entspannt sich der Körper und die Energien fließen wieder freier. Tiefsitzende Muster können dabei geklärt werden und die körpereigenen Heilkräfte zum Einsatz kommen.

Aura Soma Farb- und Duft-Essenzen unterstützen und verstärken den Prozess und führen zu einem besonders heilsamen Ergebnis.

 

Besonders geeignet:

Diese Methode erzielt wunderbare Ergebnisse bei allen Problemen des Bewegungsapparates, wie zum Beispiel Migräne, Kopfschmerzen, Probleme mit den Bandscheiben. Auch bei Herz- und Kreislauferkrankungen, Hautproblemen und Tinnitus konnten Linderungen hergestellt werden.

Die Methode kann unter anderem auch bei Kindern, Jugendlichen sowie bei Babys angewendet werden. Symptome wie Konzentrations- und Lernschwäche, Hyperaktivität oder Schlafschwierigkeiten, können sich damit klären.

 

 

Angelina Mercz  fragen!


Autorin & Frauen-Kraft-Expertin:
Angelina Fleischmann
angelina.fleischmann-at-gmx.at
www.somaticbalancing.at

 


Quelle: Angelina Mercz, Fotos: © Mercz, Pixelio | Bodo Schmitt

 
 
 
 
 
 
Mit Klick bestellen
 
 
 
Kontakt | Impressum | AGB | Werben auf Frauen-Kraft.at
Copyright © Frauen-Kraft.at 2007-2015 - Alle Rechte vorbehalten.